Reloop RMX-40-DSP BlackFire Edition

Kool Snaip
Boah du willst dir doch nicht jetzt noch nen DJM600 holen.
Da würd ich aber den Reloop 10 mal vorziehen.
Oder Ecler, oder Mackie oder Urei oder oder oder

Der 600 ist sein Geld alles andere als wert, überleg mal du bekommst ein EFX500 für um die 150.- Euro bei eBay. Schon hast du deine Pio Effekte und kannst zB alle Effekte jeweils auf Bass, Mitten oder Höhen legen.
johnrobie
da hat der laurin recht,

zumal das efx500 mal eben die ganzen kaosspads völlig alt aussehen läßt, aber das führt zu weit....

ich denke, das man sicher immer ein budget für equipment abstecken sollte & im nächsten schritt versuchen sollte, ein gerät zu finden, dass eben viel bietet für dieses abgesteckte budget. von reloop halte ich persönlich nicht sehr viel. aber wenn man deren entwicklung in den letzten jahren betrachtet, haben die ihren job schon ordentlich gemacht. dennoch würde ich davon völlig abraten reloop produkte gebraucht zu kaufen, ebay etc. irgendwo kommt der preis von diesen geräten her, sprich haltbarkeit & zuverlässigkeit ist nicht immer das beste...ansonsten finde ich diesen blackfire mixer von reloop vom aufbau & vom ersten eindruck recht ordentlich gemacht. in der preisklasse wäre gemini cs02 auch eine option. in verbindung mit einem guten effekt gerät wie zb. dem von snaip genannten efx500, vllt. nicht mal die schlechteste idee...vom pioneer 600 würde ich auch komplett abraten....da gibts in der preisklasse mittlerweile lang bessere geräte.

beim deejayladen oder bei thomann kann man sowohl als auch bedenkenlos kaufen. beide top service....
paraz*
Also den DJM600 würde ich auch nicht mehr kaufen. Der hat einfach zu viele Jahre auf dem Buckel. Ist zwar ein grundsolider, robuster Mixer, soundtechnisch ist er aber veraltet. Da muss ich Kool Snaip Recht geben. Dann eher nen Ecler Nuo4 oder besser noch Nuo5 (evtl. gebraucht). Urei baut sowieso geile Pulte...gibt sehr viel, wovon du letztendlich mehr hast.
Außerdem würde ich in jedem Fall bei Thomann bestellen. Der Service ist einfach spitzenmäßig, außerdem hast du 3 Jahre Garantie, was dir andere Versandhäuser meistens nicht bieten. Und über den Preis kannste mit denen sicherlich auch verhandeln.
Also: Ich rate dir zu einem Ecler oder Urei, das ganze dann gebraucht oder bei Thomann. Damit solltest du am meisten Freude haben.
Feuerteufel
hmm verdammt jetzt steh ich wieder vor der wahl. mist

naja also abgesehn das der ecler viel zu bieten hat, gefällt der mir vom aufbau nicht wirklich. hab auch keine möglichkeit den zu testen. und urei hab ich 0 infos drüber.

ach mann is das wieder schwer. dachte nun das ich mit dem pio was richtig mache und nun wieder die entscheidung.

das mit dem sound wusst ich ja das der nicht sooo der burner is aber der rest is halt super. deswegen hatte ich VOR den zu kaufen

zum thema garantie, ich hab beim deejayladen auch auf alles !!! 3 jahre garantie
johnrobie
Zitat:
das mit dem sound wusst ich ja das der nicht sooo der burner is aber der rest is halt super


Kucken ääähhh das stimmt so leider nicht ganz; an dem 600er sind in meinen augen nur zwei dinge wirklich richtig gut. zum einen die langlebigkeit & zum anderen der intutive aufbau. der rest ist für den preis nicht mehr zeitgemäß. weder rotarys noch fader sind noch stand der dinge (für das geld). beim aufbau macht keiner pioneer was vor.
paraz*
Naja also ich würde jetzt die Kirche mal im Dorf lassen: Das DJM600 ist sicherlich ein gutes Pult, da gibt es überhaupt keine Diskussion. Und wenn du daheim nicht gerade ein Line Array von KS hängen hast wird dich der "schlechte" Sound auch eher weniger interessieren. Die Effekte sind sowieso in Ordnung, Qualität ist gut und dass die Fader nichts taugen halte ich auch für ein Gerücht.
Trotzdem sollte man eben überlegen, ob man sich noch ein altes Gerät kauft, wenn es denn schon so viele neue gibt, die kaum teurer sind, aber vom technischen Stand her aktueller sind. Ein Golf 3 fährt auch super und hält einiges aus, aber ein 5er Golf bietet eben einfach mehr Augenzwinkern
Feuerteufel
Zitat:
Original von paraz*
Ein Golf 3 fährt auch super und hält einiges aus, aber ein 5er Golf bietet eben einfach mehr Augenzwinkern

danke für den suuuper vergleich. großes Grinsen

nee aber im ernst wenn dann wollt ich nen pult wo ich schon ne effektsektion dran hab, sprich nicht noch was extra mitnehmen muss. und dann eins was nicht mehr als etwa 800 kostet und ganz wichtig es solllte übersichtlich aufgebaut und langlebig sein.

deswegen dacht ich schon an den 600 denn der 800 is schon geil aber zu teuer und den 700 lassen wir gleich raus weil der kostet fast das selbe.
naja und ecler hat halt keine effecte dran und hatte auch noch nicht die möglichkeit den zu testen vom feeling her. und urei, da hab ich 0 ahnung von dem teil. hat keiner den ich kenne und hab auch 0 test dazu.

ich mein nen gleichwertiges gerät zum 600 mit den sachen gibts halt nicht, soviel ich weiß!
mazaka
also ich find, wenn du schon 800 € ausgibst, warum dann für was, was nicht das optimale ist. Deswegen würde ich persönlich lieber noch sparen bis ich mir nen 800er kaufen kann. Anders ärgerst du dich doch nur die ganze zeit. Klar, alles keine schlechten Pulte, aber wenn schon soo viel Geld ausgeben, dann doch lieber noch etwas mehr und dafür das optimale. dann brauchste dir jedenfalls keine Gedanken mehr über Mixer zu machen.
naja also sei doch noch etwas geduldig, es würde sich lohnen, glaub mir.
Feuerteufel
mal ne frage was is der hauptunterschied zum djm 700 zum 800
außer die effecte. denn den 700er gibts noch nicht so lange im gegensatz zum 800er.
außer die farbe (700er s 800er nur schwarz)
gr00ved
Pioneer DJM 700 vs DJM 800

guckst du hier ;-) !
Feuerteufel
ok thx

jo der link is echt gut

ach man, midi technisch is der 800 ja top. aber nur in schwarz unglücklich
naja mal abwarten, werd noch etwas warten. also entweder einfach (djm600) oder deluxe mit allen schnick schnack (djm800)

aber denke ich werd nen pio nehmen!
aljoe
*cough* *cough*

Killerpreis
allein_zu_house
Zitat:
Original von allein_zu_house
Brauchst Du 4 Kanäle?

Zitat:
Original von Feuerteufel
hmm na die 4 wären schon nicht schlecht wegen zusatzgeräter ohne doppelbelegung.

Zitat:
Original von aljoe
*cough* *cough*

Killerpreis


Augenzwinkern
aljoe
Wieviel Zusatzgeräte will man denn zu Hause anschließen?! Buuh! Okay, vielleicht hilft ja der Tipp einem anderen...
allein_zu_house
Der Preis rockt auf jeden Fall, haste Recht Daumen
--Fever--
Wollt mir demnächst nen neuen mixer zulegen.
Die letzten Meinungen zu diesem Mixer sind ja nun schon etwas her...
Hat jemand in der letzten Zeit Erfahrungen mit dem Mixer gemacht?
Gibt den Reloop RMX-30 BPM Blackfire (3 Kanal) bei Amazon für 200€, bin deshalb am überlegen.

Habt ihr ansonsten ne alternative (bis 300Euro / kann auch 2-Kanal sein / nur für zu Hause)?
allein_zu_house
Vielleicht geht der hier ja?

Oder der?

Der hier?

Oder doch lieber der hier?

Sind alle sicher besser als der Reloop.

Wenns trotzdem der Mist sein soll, dann doch lieber wenigstens mit 3 Jahren Garantie!
nukey.de
Hat eigentlich noch keiner den Denon DNX 1500 in die Runde geworfen? Vom Aufbau ist der fast identisch zum Pioneer, aber technisch um Längen besser!

http://www.musik-schmidt.de/Denon-DN-X-1500-SK.html?refID=1
Don Rossi
Zitat:
Original von nukey.de
Hat eigentlich noch keiner den Denon DNX 1500 in die Runde geworfen? Vom Aufbau ist der fast identisch zum Pioneer, aber technisch um Längen besser!

http://www.musik-schmidt.de/Denon-DN-X-1500-SK.html?refID=1


Um Gottes Willen...."um Längen besser"???

Fitzelige zu eng liegende Potis und eine bescheidene Effektsektion. Sorry...aber die Enttäuschung über das Gerät ist enorm. Dann lieber einen Ecler der Nuo-Serie bzw. Pioneer, auch wenn der Klang nicht unbedingt Jubelschreie auslöst.
schmoka
Also ich hab das Rmx 40. Hab es seit 08 und hatte bis jetzt keine probleme damit. Ist zwar kein Pioneer aber für zuhause reicht er alle mal.