Rettungsplan - Interview der Woche

Holly`Deluxe
Also erstmal möchte ich mich bedanken bei allen, über die rege Anteilnahme an diesem Thread.
Dann muss ich jetzt mal schauen, dass ich nichts vergesse, denn hier wurde viel Gutes erwähnt und jeder hier spricht mir aus der Seele.

Studivz Gruppe, direkt mal gleich beitreten.
Ja was die Regelung im Playlistsektor angeht, ist ja das Problem daran.

Wenn in den anderen Bereichen kaum geschrieben wird, ist es für die Neulinge schwer, mitreden zu können und auf die 100 Beiträge zu kommen, damit sie sich über den Playlistsektor vermarkten können. Noch dazu kann man am Playlistsektor viel über das DJing lernen, insofern die Erfahrenen konstruktiv kritisieren.
Noch dazu kommt, wenn wir keine Neulinge bekommen, wird das Bewerten eintönig. Ich erinnere mich noch daran, als einige von euch noch nicht so fit waren und Fehler beim Auflegen gemacht haben, da war es dann immer schön zu sagen: "Da haste den Pitch flitschen lassen.....Da warste mit dem Fader zu schnell.....Da passten die Beats nicht überein....Der Übergang war unsauber" usw. Schau dir die Leute mal heute an. Don Rossi, Housepolake, Jazzy Vibes, Arkon, uvm. Was willste denen denn noch zeigen, die können es mittlerweile und die können sich nur noch meisterhaft verbessern, aber da kann denen keiner bei helfen.
Was ist das Resultat von dieser Erkenntnis?
Die Feedbacks werden eintönig, wenn überhaupt noch gemacht. Fast jeder schreibt nur noch: "Hey, war geil. Mach weiter so. Solide gemixt, super Set." Ich bin jetzt schon das 5. Jahr beim Houseboard und was mich immer dabei reizte war, du bewertest konstruktiv mit anderen die Sets der Djs und siehst ein Ergebnis, bei den Folgesets und das fand ich immer total spitze. Ich bin klar für die Reduzierung, der Beiträge. Mach se auf 20 runter, das ist noch akzeptabel. Wir müssen uns dann ein wenig anstrengen, dass die anderen Bereiche auch interessant werden.

So, was meinen Interviewbereich angeht, da würde ich gerne ein Kommitee aufstellen, mit denen wir gemeinsam einen Fragebogen zusammen stellen und uns dann überlegen mit wie wir bei der DJauswahl vorgehen.

Was Klaus vorgeschlagen hat mit dem Sampler, find ich ne faire Sache. Hau dich mal daran, kannst uns ja dann mal was präsentieren und wenn du die Zeit dir nehmen willst, das zu managen, dann find ich den Einsatz lobenswert.

Houseboard ist meine Houseplattform seit mittlerweile 5 Jahre und weil es jetzt ein wenig Engpass wird, werde ich nicht die Flinte ins Korn werfen.
Ich bleibe dem HB treu.

So, wer will beim Interview der Woche Projekt mitmachen?
Gruß Holly
Don Rossi
@ Te'om: Natürlich ist die Playlist-Sektion nicht das Wichtigste, dennoch ist es ein nicht unerheblicher Anreiz immer mal wieder hier vorbei zu kommen. Und aus einem Leecher kann sich eben auch durch eine gewisse Kontinuität ein aktives Member entwickeln.



@ Holly: Richtig. Ich sage mal 60%+ der postenden DJs kann einfach auflegen. Selbst wenn denen mal ein Holperer passiert 1. wissen sie das 2. ist ihnen das auch schnuppe, weil kann ja jedem mal passieren. Von daher sehe ich die Playlist Sektion als reine Promoplattform. Für DJ-Beginner könnte man ja eine eigene Sektion einrichten, zu der nur erfahrene User Zugang haben und dort konstruktives Feedback abgeben können.
Kid Star
Sehe das auch so, dasss es ruhig geworden ist über die jahre.

ein grund dafür ist was dj franklin schon angesprochen hat (definition von house).

vielleicht sollte man ja mal gucken was "läuft". Die request section ist ja recht beliebt auch für newbies, das gleiche WAR der fall mit der playlist section. die qualität war aber echt mies, also fand ich den schritt mit der restriktion schon ganz gut!
reviews zum beispiel sieht ganz düster aus - das können andere seiten auch "besser"! vielleicht müsste man das ein wenig anders aufziene, sozusagen als abteilung der seite und nicht als forum seite. halt die seite erweitern von einem forum zu einer platform!
hagi.phunk
macht doch mal einer ne Houseboard.de Gruppe bei Facebook auf...

ich kann das leider nicht

stupid
mazaka
Zitat:
Original von hagi.phunk
macht doch mal einer ne Houseboard.de Gruppe bei Facebook auf...

ich kann das leider nicht

stupid


done
hagi.phunk
Zitat:
Original von mazaka
Zitat:
Original von hagi.phunk
macht doch mal einer ne Houseboard.de Gruppe bei Facebook auf...

ich kann das leider nicht

stupid


done


läuft doch schon mal an. mal gucken, ob sich der ein oder andere auch das board mal anguckt...

interessant gestalten und mit inhalten füllen steht da jetzt an.

http://www.facebook.com/home.php#/group.php?gid=51218796028
Klaus303
Zitat:
Original von Holly`Deluxe

Was Klaus vorgeschlagen hat mit dem Sampler, find ich ne faire Sache. Hau
dich mal daran, kannst uns ja dann mal was präsentieren und wenn du die
Zeit dir nehmen willst, das zu managen, dann find ich den Einsatz lobenswert.

Gruß Holly


..... bin dabei Freude großes Grinsen Freude .... zuerstmal mit "sammeln" für ein Setup

Sobald ich etwas "spruchreif" habe mache ich erstmal einen eigenen Threat
dafür auf - Man wird dann sehen ob schon/oder wann Interesse dafür
vorhanden ist .... und wie man sich zusammenrauft smile

gruss Klaus
allein_zu_house
Ich bin ja für mehr neue Hardware.
Als die neuen Mixer vorgestellt wurden, ging hier mal wieder richtig die Post ab fröhlich

Die Idee einer kleinen, elitären Community gefällt mir nicht.
Das endet dann damit, dass hier nur noch Freaks (also noch schlimmere als jetzt Zunge raus ) rum hängen und man sich in Diskussionen über irgendwelche Sub-Genres festfährt.

Das Meet & Greet fand ich cool, da sollte echt mehr gehen.
Aus dem Großraum Köln kommen doch ne Menge Leute von hier.
Und Parties zur Promo fürs HB sind auch ne feine Sache!

Franklin's kleine House-Review-Attacke find ich auch gut, davon gibts in letzter Zeit recht wenig, obwohl echt gute Musik raus kommt.

Ein funktionierender Event-Kalender für Houseboard-Ballungsräume wäre auch nett.
Und mich persönlich würden Tutorials reizen.
Da könnte man ja mehrere Sachen stricken.
-How to DJ
-How to Ableton (im Live-Einsatz)
-How to Produce (mit verschiedenen Software-Lösungen)
-etc.

Das zieht nicht nur neue Leute, sondern sorgt auch mal wieder für nen coolen Austausch, der jedem was bringt.
Oder kennt ihr etwa alle Mixtechniken und könnt jede Software rocken?
Ist sowas nicht gerade die Stärke einer Community?
housepolake
Beinahe habe ich den Thread aber übersehen großes Grinsen Ja ich bin auch noch da!! Auch wenn in letzter Zeit nicht so aktiv, Gründe wurden ja schon genannt.

Bin ja nun auch einige Jahre dabei, Und ich kann nur sagen das mir die Playlist Sektion richtig was gebracht hatte!!! Ohne die würde ich Djtechnisch wahrscheinlich nicht dort stehen wo ich bin. Auch hatte mir diese meine ersten Gigs eingebracht (TobascoBob sei dank) der sich meine Sets angehört hat und mir bereits nach einigen Monaten die Chance gegeben hat im Club zu spielen.

So unsinnig kann die PLS nicht sein!! Ich war einer der User, der sehr present war in diesem Bereich, sowohl beim hören,Feedbacks schreiben als auch beim Sets online stellen. Das hören hat mir viele Facetten der Housemusic näher gebracht. Ich habe mir genaustens die Übergänge angehört den Aufbau analysiert und diese Anreize versucht umzusetzten. Genauso habe ich mir die Feedbacks die ich bekommen zu Herzen genommen und versucht die Tips umzusetzten bzw. beim nächsten Set besser zu machen.

Klar gibts überall Unkraut (Leecher)!! Davor ist man nicht gewapnet. Allerdings können die sich auch zu wertvollen Membern entwickeln. Das interesse steigt wenn sich diese nach und nach mit der Music identifizieren können die Sie hier hören und es kann Beitragstechnisch etwas Schung in unser Board bringen.

Bin sehr froh das Holly dieses Thema hier angeschnitten hat! Will auch nicht das dieses Board hier untergeht. Und will auch wieder ne HB Party!! Auch wenn mich die lezte viel Geld gekostet hat (Motorschaden) Betrunken großes Grinsen

Als Vorschlag würde ich noch einzelene Sektions vorschlagen die sich mit den Subgenres befäftigen wie zb. Vocal, Techhouse, Deep, Techno, Soulful usw.
dash
Zitat:
Original von housepolake
Und will auch wieder ne HB Party!! Auch wenn mich die lezte viel Geld gekostet hat (Motorschaden) Betrunken großes Grinsen


Dann organisier doch einfach eine, dann musst Du auch nicht fahren! großes Grinsen
housepolake
Zitat:
Original von dash
Zitat:
Original von housepolake
Und will auch wieder ne HB Party!! Auch wenn mich die lezte viel Geld gekostet hat (Motorschaden) Betrunken großes Grinsen


Dann organisier doch einfach eine, dann musst Du auch nicht fahren! großes Grinsen


Dann kommt ja keiner!! Sind doch zuviele Kölner und Westfallen hier großes Grinsen
fUnKaKuT
Was für Fallen? Kek
Don Rossi
Nordrhein-Vandalen halt!
Sampled
Hallo zusammen,

zunächst mal etwas generelles:

Ich verstehe absolut nicht das immer wiederkehrende Gejammer hier am Board. Ruhige Phasen in denen nicht viel gepostet wird und wenig Leute aktiv sind hat es immer schon gegeben. Mal geht's hier nen Monat rund und dann ist's auch mal nen Monat ruhiger. Nichts ungewöhnliches und wer schon ein paar Jahre hier ist wird das bestätigen können. Dazu kommt das kurze Posts oder Linkanfragen in den Threads aufgrund der Regeln immer seltener werden, dies erhöht natürlich den subjektiven Eindruck. Qualität statt Quantität ist die Devise.

Für neue Ideen wie die oben genannten Interviews sind wir jederzeit offen. Wir haben intern auch noch einige Dinge in der Pipe die wir gern umsetzen wollen um das Forum noch attraktiver zu gestalten und mehr Abwechslung zu schaffen. Dazu zählen u.A.

- Houseboard Party #4
- Review Writer Contest
- Members Compilation
- Update auf WBB3, die aktuelle Forenversion

Diese Dinge wollen allerdings gut durchdacht sein und werden zunächst ausführlich diskutiert. Da wir jedoch das Forum nur nebenbei betreiben und jeder noch Beruf, Studium und evtl. Familie hat kann sowas auch schonmal etwas länger dauern. So eben auch die HB-Members Compilation die keinesfalls in Vergessenheit geraten ist. Hier bitten wir einfach um Euer Verständnis und etwas Geduld.

Was mir bzw. uns jedoch den Kragen sprengt sind die Beschwerden über angebliche Zensur, Diktatur und übertriebene Regelungen. Wir bemühen uns das Forum aufgeräumt und übersichtlich zu halten und uns auch rechtlich so gut es geht abzusichern. Dazu zählt z.B. auch die Regelung des Playlist Forums die wir nun schon zu genüge argumentiert haben. Die Grenze liegt bei 50 Beiträgen, eine Zahl die ein halbwegs aktiver User ratz fatz erreicht hat. User die dies auch nach Jahren noch nicht erreichen haben dann eben Pech.
Das Playlist Forum ist schon rechtlich ne Grauzone, und wer gern Links zu seinen Sets an absolut unbekannte ohne Anspruch auf Feedback verteilt hat genügend Möglichkeiten dies auf anderem Wege zu tun. Hier wird es definitiv keine weitere Lockerung des Zugriffs geben.

Was das Löschen irgendwelcher Beiträge angeht reicht ein kurzer Blick in die Regeln um die Gründe zu erfahren. Gelöscht werden ausschliesslich

- Kurze Posts wie z.B. "hast ne PN", "WORD", "LOL" oder Beiträge die nur aus Smileys bestehen
- Linkanfragen in den Playlists
- Anstössige oder gesetzwidrige Inhalte

Geschlossen oder gelöscht werden Threads die

- eskalieren
- schon zigfach so vorhanden sind und mehrfach beantwortet wurden
- gegen die Houseboard Regeln verstossen.

Ich weiss wirklich nicht wo da das Problem ist. Wir wollen ja damit niemanden ärgern sondern einfach das Board übersichtlich, aufgeräumt und performant halten. Wir wollen eben nicht zu einem dieser Foren verkommen die 5 Minuten laden und wo man sich für ne Info durch 20 Seiten Schrott wühlen muss und den Wald vor Bäumen nicht mehr sieht. Wer ein solches Forum bevorzugt wird sicher woanders schnell fündig und glücklicher.

Zuguterletzt muss ich aber auch nochmal auf den Tisch hauen:
Was uns wirklich massivst stört ist das ewige Gemecker ohne jede Form von Dankbarkeit. Das Board ist kostenfrei nutzbar und wird aus unserer eigenen Tasche ohne jegliche Einnahmen finanziert. Das Board in Schwung zu halten und immer wieder attraktiv zu machen ist ein Arsch voll Arbeit den wir alle noch nebenbei machen ohne auch nur einen Cent dafür zu bekommen. Auf Eure Wünsche gehen wir gern ein und versuchen diese auch so gut es geht umzusetzen. Wir erwarten nicht die großen Dankesreden, aber wenn man dann nur Gemecker erntet ist das ein Schlag in's Gesicht. Dazu kommt das sich immer gross was gewünscht wird, wir es dann umsetzen und es kaum jemand in Anspruch nimmt.

Was war das für ein Geschrei nach einer dritten Houseboard Party, am Ende waren dann nur 15 - 20 Leute da
Wie viele haben nach ner Möglichkeit gebeten am Board Treffen zu organisieren? Das Meet & Greet Forum wird kaum genutzt.
Wer wollte nicht alles Infos zu DJ-Equipment und Reviews? Der Technik Guide wird kaum beachtet und Reviews flattern schon garnicht mehr rein.
Wer meinte nicht alles das Board sei langsam und überladen? Auf meinen Frühjahrsputz kam kaum eine Reaktion.
Wie groß war der Drang nach einer DJ Datenbank mit Kontakt und Buchungsfunktionen? Das Projekt haben wir kürzlich mangels Nutzung eingestampft.

Ich könnte hier noch zig Beispiele anreihen, aber es interessiert ja dann doch niemanden. Es macht manchmal absolut keinen Spaß mehr sich hier zu engagieren und Arbeit zu investieren wenn zum Schluß doch nur Gejammer dabei rumkommt.

Das Houseboard ist ein Forum, eine Community. Wir sind alle hier weil wir die Liebe zur Musik teilen. Das Board dient dazu gleichgesinnte zu finden, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen, neues zu entdecken, sich zu informieren, Leute zu treffen die den eigenen Musikgeschmack teilen und dadurch neue Freunde zu finden. Das ist der Grundgedanke, ein wie ich finde schöner Gedanke der aber anscheinend in immer weniger Köpfen vorhanden ist. Das hier auch Playlists bzw. Mixes angeboten und bewertet werden können ist ein nettes Goodie am Rande, scheint aber für viele schon fast der Hauptgrund der Mitgliedschaft zu sein. Um diese Tendenz zu lenken haben wir das PL-Forum eingeschränkt, auf eine lächerliche Grenze von 50 Beiträgen. Wer der Meinung ist das dies eine nahezu unerreichbare Grenze ist und den Spaß verliert ist hier definitiv im falschen Forum. Und wer sich freut wenn's Morgens 200 neue Beiträge gibt wovon 80% aus 2 Worten oder Smileys bestehen sollte sich auch ne andere Adresse suchen. Denn ganz ehrlich, dafür investieren wir hier nicht Zeit und Geld.

Vielleicht nimmt sich der ein oder andere mal Zeit das hier geschriebene zu durchdenken und zu verstehen. Vielleicht rüttelt's auch den ein oder anderen wach so das hier wieder mehr Community Leben entsteht. Beides würde mich bzw. uns sehr freuen. Vielleicht kassier ich auch gleich den nächsten Kritikhagel und muss mich zigfach rechtfertigen. Ich weiss es nicht.

Abschliessend möchte ich noch den Beitrag von Te'om zitieren den ich wirklich gut fand, Danke dafür!

In diesem Sinne, viele Grüße

Marc

Zitat:
Original von Te'om
Ein Forum lebt mE nach vor allem durch seine sich selbsterhaltende Gemeinschaft und für die Festigkeit einer Community sind Leecher einfach nur schädlich. Natürlich kann man ein Forum der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen, wodurch das Ganze schnell unpersönlich wird - meine Meinung.

Ein Forum sollte sich eben nicht nur durch eine Playlist- Sektion definieren, sondern vor allem durch den Austausch innerhalb der Gemeinschaft und da finde ich den Ansatz der Meet & Greets super. Denn es ist auch klar, dass ein rein virtueller Austausch in seinen Möglichkeiten, in seiner Intensität und Tiefe, beschränkt ist. Gerade durch regelmäßige Treffen, in anderen Kreisen auch Stammtisch genannt, kommt Schwung in den Austausch und damit auch in das Forum. Deshalb finde ich den persönlichen Kontakt auf Stammtischen und auf Partys so wichtig für eine Community. Ich kenne es aus anderen Szenen, wo solche realen Treffs nicht nur zum Austausch sondern auch zum Ideenspinnen, Visionen austauschen und Aktionen planen genutzt werden.

So ist doch auch die House- Szene entstanden:
Man hat sich getroffen, zusammen gequatscht, Musik ausgetauscht, Freunde mitgebracht und so hat sich ein Spirit entwickelt. Ein virtuelles Forum ist mE nur dafür da, um den Kontakt zw. den realen Treffs aufrechtzuerhalten und zu unterstützen, Themen der realen Treffs fortzuführen, zu ergänzen, Ideen die zw. den Treffs aufkommen festzuhalten, vorzubereiten, damit sie beim nächsten Treff intensiviert werden können.

Ich würde mich nicht so sehr auf die Playlists versteifen.
dash
Zitat:
Original von Sampled
Das Board ist kostenfrei nutzbar und wird aus unserer eigenen Tasche ohne jegliche Einnahmen finanziert.


a) Habe ich bereits Geld für das Board gespendet und würde es auch wieder tun, wenn dann z.B. mal die neue Forensoftware laufen würde... der versprochene Providerwechsel wurde ebenfalls nie durchgeführt (Ja ich weiss, das hängt auch an Baumi)

b) Habe ich bereits häufiger angeboten, das Board kostenlos auf einem dedizierten Server zu hosten, der ausreichende Kapazitäten und Ressourcen bietet (lediglich die Domainkosten müssten bezahlt werden und das sind ja wirklich geringe Kosten)

c) Kann ich bei technischen Dingen (Board- oder Datenbankmigration etc.) gerne aushelfen

d) Stimme ich Dir ansonsten 100% zu Daumen
DJ Franklin
Also, du tust ja so, als wöllte man die Admins und Mods hier geradezu steinigen. Es kam ja wohl eindeutig mehr Vorschläge und Ansatzpunkte zu höherer Aktivität als Kritik in eure Richtung. Ich finde es schon sinnvoll, dass sich da einige paar Gedanken gemacht haben, wie man mehr Diskussionsgrundlagen und Themen zum kommunizieren schafft. Das damit evtl. auch neue Members angelockt werden, ist doch ein positiver Nebeneffekt. Wenn wir zu 2,3,4,5 diskutieren wollen (in manchen threads ist es leider so), können wir auch nen irc channel aufmachen.... Neue Leute bringen auch neuen Schwung und man sollte sich nicht verwehren dagegen, oder diesen oft noch Steine in den weg legen (wie manchmal schon geschehen).

Das ausgerechnet jetzt jedoch das Thema aufkommt, liegt sicherlich nicht am Nörgeltum der member, sondern weils halt in den letzten Wochen recht krass aufgefallen ist. und meine subjektive Meinung ist eideutig, dass das Diskusiosvolumen abgenommen hat. Das Niveau ist jedoch dabei gleich geblieben, worauf man ja schonmal aufbauen kann. Es ist überhaupt nicht so, dass wir eure arbeit nicht achten, bzw regestrieren. Im gegenteil manche würden sich freuen, sich noch aktiver an der Gestaltung Beteiligen zu können. Da nehm ich mich auch nicht aus...
Warum soll man aber solche Vorschläge nichtmal öffentlich mit den usern bequatschen, als im kleinen Admin - Mod - Kreis.
Te'om
Weil viele Köche den Brei verderben!
Je mehr Leute an einem Thema herum doktor'n (d.h. herum diskutieren), umso unübersichtlicher und destruktiver wird es, weil dann das Ziel schnell aus den Augen verloren wird und nur noch Ideen entwickelt, aber nicht umgesetzt werden.

Edit findet es deshalb gut, dass hier öffentlich diskutiert wird und die Admin bzw. Mods sehen, was andere User gerade für Ideen haben, Feedback geben. Als normaler User sollte man allerdings auch Vertrauen in die Admins und Mods haben und auch a bissl Verständnis entgegen bringen, dass man sich persönlich angegriffen fühlt, wenn Alle auf einmal nur noch "meckern". Ich bin der Meinung, dass hier Jeder Feedback geben kann und Ideen und Verbesserungsvorschläge anbringen kann. Nur dann haben Admins und Mods die Möglichkeit auf die User zu reagieren. Letztlich hilft man den Verantwortlichen am Meisten mit Eigeninitiative, denn:

People don't react, until you react!

Und das meinte ich mit Community!
Jeder der sich als Teil dieser fühlt, ist selbst verantwortlich für die Gemeinschaft. Nur wenn Jeder aktiv ist, sich einbringt lebt die Community. Darauf warten, dass ein Admin oder Mod hier die Sterne vom Himmel holt, ist mE nach ziemlich verantwortungslos und damit macht man es sich wie gesagt selbst zu einfach, indem Anderen die Schuld gibt.

Es hindert euch doch Niemand ne HB- Party zu machen, Meet & Greets/Stammtische zu organisieren oder hier im Forum Themen anzuschneiden, Ideen od. Projekte ins Leben zu rufen.

Mir persönlich waren und sind in letzter Zeit und im Moment noch die Hände gebunden, aber ich hoffe, dass ich in 2 Monaten Ordnung bei mir gemacht habe und dann bringe ich mich auch wieder mehr ein. Das schreibe ich nur, falls hier Jmd. denkt "Was will der Typ, der schreibt ja selbst nie was im HB"!
mazaka
Zitat:
Original von DJ Franklin
Also, du tust ja so, als wöllte man die Admins und Mods hier geradezu steinigen. Es kam ja wohl eindeutig mehr Vorschläge und Ansatzpunkte zu höherer Aktivität als Kritik in eure Richtung. Ich finde es schon sinnvoll, dass sich da einige paar Gedanken gemacht haben, wie man mehr Diskussionsgrundlagen und Themen zum kommunizieren schafft. Das damit evtl. auch neue Members angelockt werden, ist doch ein positiver Nebeneffekt. Wenn wir zu 2,3,4,5 diskutieren wollen (in manchen threads ist es leider so), können wir auch nen irc channel aufmachen.... Neue Leute bringen auch neuen Schwung und man sollte sich nicht verwehren dagegen, oder diesen oft noch Steine in den weg legen (wie manchmal schon geschehen).

Das ausgerechnet jetzt jedoch das Thema aufkommt, liegt sicherlich nicht am Nörgeltum der member, sondern weils halt in den letzten Wochen recht krass aufgefallen ist. und meine subjektive Meinung ist eideutig, dass das Diskusiosvolumen abgenommen hat. Das Niveau ist jedoch dabei gleich geblieben, worauf man ja schonmal aufbauen kann. Es ist überhaupt nicht so, dass wir eure arbeit nicht achten, bzw regestrieren. Im gegenteil manche würden sich freuen, sich noch aktiver an der Gestaltung Beteiligen zu können. Da nehm ich mich auch nicht aus...
Warum soll man aber solche Vorschläge nichtmal öffentlich mit den usern bequatschen, als im kleinen Admin - Mod - Kreis.


da stimm ich dir absolut zu. Es ist ja auch schon soweit gekommen, dass Stammuser nichtmehr posten, weil ihnen zu wenig los ist. Ich nenn jetzt keine Namen, aber das ist kein Einzelfall. Und dass es Flauten gibt, das ist denk ich jedem von uns klar, aber ein so massiver Post/Userabfall ist nicht normal und zieht sich ja auch schon länger als nur einen Monat hin.
Und auch ich will euch nicht angreifen, sondern eher versuchen Vorschläge zu machen. Das mit der Playlist seh ich trotz deinen Ausführungen Sampled, immer noch so, sowas zieht einfach Leute an. Immer von den gleichen 4 Leuten nette Feedbacks zu hören freut einen zwar, aber ist mit der Zeit auch sinnlos.
Schau doch z.B. mal ins Reviewforum, da haben ich und franklin ja nen paar Threads aufgemacht, und kein Thread hat über 4 antworten, davon 2 vom Ersteller. Und das liegt nicht daran, dass sich kein Mensch für die Musik interessiert, sondern einfach daran, dass hier nichts mehr los ist. zur Zeit sind allerhöchstens 20 User aktiv, dann sagen wir mal die teilen sich auf 4 verschiedene Musikgeschmäcker auf und zack, immer nur zu 5. disskutieren, da ist ICQ sinnvoller....

Zitat:
Original von Te'om
Es hindert euch doch Niemand ne HB- Party zu machen, Meet & Greets/Stammtische zu organisieren oder hier im Forum Themen anzuschneiden, Ideen od. Projekte ins Leben zu rufen.

ja, und bei 20 usern, 10 in köln, der rest über Deutschland verteilt, funktioniert sowas auch super! Für so etwas sind nämlich viele Köche von Nöten. Ich hab ausserdem nichts gegen Disskussionen wo mal jemand schmarn erzählt, weil er sich nicht auskennt, oder mal jemand kurz spammt, das ist doch normal, lieber mal nen Spam post und insgesamt viel los als diese 4 Augengespräche...
henrik
Zitat:
Original von mazaka
Schau doch z.B. mal ins Reviewforum, da haben ich und franklin ja nen paar Threads aufgemacht, und kein Thread hat über 4 antworten, davon 2 vom Ersteller. Und das liegt nicht daran, dass sich kein Mensch für die Musik interessiert, sondern einfach daran, dass hier nichts mehr los ist. zur Zeit sind allerhöchstens 20 User aktiv, dann sagen wir mal die teilen sich auf 4 verschiedene Musikgeschmäcker auf und zack, immer nur zu 5. disskutieren, da ist ICQ sinnvoller...

Ja... das sitmmt. Ich finde das auch schade und: Da erleben wir den Fluch und Segen des letzten Jahres.
Das mit dem Review-Forum finde ich doof, da gab es mal viel interessante Sachen zu lesen.
Aber jeder Hans kennt auch "Let Me Think About It" oder Infinity... also da gibt es kaum noch etwas zu sagen. Das ist ja keine Empfehlung eines neuen Songs... das ist qiuasi Werbung.
3-4 Tage vorher gabs ein Snippet eh schon bei youtube, houseplanet.dj, auf einem Blog aus dem Ostblock oder Lateinamerika... ja gut. Hat sich dann gegessen. Und kaum gibt es einen Track als Klingelton: Ach Du scheiße.

Ich habe mir schon vor knapp 2 Jahren glaube ich gedacht: Mensch, was postet DJ Franklin nur für Mucke...! Augenzwinkern Also zu Tech kann ich einfach nix schreiben (glaube auch nicht so richtig zu den normalen Kommerz 08 15 Geballer Sachen aber egal ). Dazu gehe ich nur im äußersten Betankungsfall ab.
Dann greift halt doch noch die Sache mit "Geschmäcker sind verschieden".


edit: Aber wie sich hier die Crew reinhängt, finde ich toll. Endlich wurde mal was an der Forenstruktur geändert. Dazu gehört gewissermaßen Mut. Manchmal führt so etwas ja zum Forenkrieg, User verlassen das Board und so... Augenzwinkern
Dass das Team erneut die "starken" Regeln für die Playlist-Sektion bekräftigt, finde ich ebseno gut.
Te'om
Zitat:
Original von mazaka
ja, und bei 20 usern, 10 in köln, der rest über Deutschland verteilt, funktioniert sowas auch super! Für so etwas sind nämlich viele Köche von Nöten. Ich hab ausserdem nichts gegen Disskussionen wo mal jemand schmarn erzählt, weil er sich nicht auskennt, oder mal jemand kurz spammt, das ist doch normal, lieber mal nen Spam post und insgesamt viel los als diese 4 Augengespräche...


Die vielen Köche sind für Entscheidungen, die das HB betreffen, nicht gut. Ich habe diese Metapher auf die Aussage bezogen, dass die Admins und Mods ihre Überlegungen dem Forum veröffentlichen sollten. Das bringt nach meiner Erfahrung gar nichts, denn gerade Admins und Mods sind dafür da Entscheidungen zu treffen.

Was spricht dagegen, wenn Einer aus dem HB in seiner Stadt versucht ein Meet & Greet auf die Beine zuslellen? Am Anfang kommt vielleicht einer, aber langfristig kann sich dadurch ein sehr fruchtbarer Austausch ergeben. Das kann man völlig unabhängig davon machen, wie die Userstruktur hier im HB ist.

Wie gesagt, zu erkennen, dass hier wenig los ist, ist die eine Seite. Die andere Seite ist, daran etwas zu ändern und dafür sind letztlich nicht ausschließlich Mods oder Admins zuständig.